Chorstadt Hannover

vocalensemble klangreich

vocalensemble klangreich

Das vocalensemble klangreich wurde zu Beginn des Jahres 2011 von einem kleinen Kreis Singbegeisterter gegründet. Seitdem hat sich die Zahl der Mitglieder mehr als verdoppelt. Es hat heute ca. 40 Mitglieder von 20 bis ca. 60 Jahren. Die meisten verfügen über langjährige Chor- und Ensembleerfahrung.

Uns alle verbindet der Spaß am gemeinsamen Singen und die Freude am Erarbeiten eines vielseitigen Repertoires, das aus geistlicher und weltlicher A-cappella Musik von der Renaissance bis zur Gegenwart besteht. Auch sind wir stets auf der Suche nach verborgenen Perlen der Chorliteratur.

Unsere wöchentliche Probenarbeit ergänzen wir durch zwei Probentage in Hannover und ein Probenwochenende außerhalb. Pro Jahr veranstalten wir im Schnitt sechs Konzerte in Hannover und der Region.

 

Informationen zum Chor

Genre

Gemischter Kammerchor

Stimmaufteilung

SATB bis SSAATTBB

Stilistische Ausrichtung

Geistliche und weltliche Chormusik von Renaissance bis Gegenwart

Beitrittsbedingungen

Vorsingen nach 3 Proben, Notenkenntnisse und Chorerfahrung wünschenswert

Chorbeitrag

Chorbeitrag 20 €, Studenten 15 €

Probe

mittwochs 19:00 bis 21:30 Uhr, Gemeindesaal der ev.-reformierten Kirche Hannover, Lavesallee 4 (Waterlooplatz)

Ansprechpartner

Felicia Nölke (Leiterin)     
mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontakt

link www.vocalensemble-klangreich.de
mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!